Die Deutsche Gesellschaft für Fettwissenschaften (ja die gibt es wirklich) hat sich mit dem optimalen Frittieren beschäftigt und das Ganze in einer Broschüre für gewerbliche Küchenbetriebe zusammengefasst. Dabei lernen Sie unter anderem in der Theorie wie der Fritiervorgang in der Friteuse von statten geht, also wie der Wärmefluss und „Materialfluss von statten geht. Wenn Sie schon immer einmal wissen wollten, warum der Lichtbrechungsindex des Fritieröls mit steigendem Alter des Öls zunimmt, ist dies der perfekte Teil der Broschüre für Sie.
Hilfreiche Tipps gibt es auch bei der Auswahl der Fette, damit Ihre Kunden zum einen nicht zu hohe Belastung durch Fette erfahren, das fritierte Gut auch schmeckt und Ihre Friteuse nicht beim Fritieren überfordert wird.
Für den Prozess des Fritierens selbst gibt es ebenfalls hilfreiche Ratschläge. Wieviel Öl sollte im Verhältnis zum Fritiergut gewählt werden, welche Produkte bedürfen einer separaten Friteuse etc. pp. Ach ja und rostfrei sollte die Friteuse natürlich vor dem Start sein.
Kurz diese Broschüre informiert Sie mehr als umfassend, viel Spaß damit!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen