Montag, 12. März 2012

Wenn die Pommes am Fritierkorb kleben

Fritierkorb von Catering Royal
Man sollte ja meinen Fritieren sei einfach. Aber auch beim simplen Fritieren von Pommes kann durchaus ein Problem auftreten.

Zum Beispiel ist es schon vorgekommen, dass die Pommes gerne ab Fritierkorb kleben bleiben und wenn man nach dem Fritieren versucht diese Pommes vom Korb zu trennen ist das Ergebnis vor allem eine Menge Matsch. Was also tun?

Der Trick ist ganz simpel, fällt allerdings unter die Kategorie muss man drauf kommen oder wissen.

Zunächst mal sei angemerkt, dass Pommes hohe Temperaturen beim Fritieren mögen. 170 ° C sind hier allgemeiner Konsens, alles darunter kann den besagten Effekt unterstützen. Der wirkliche Trick jedoch ist es, den Fritierkorb zwischendurch aus der Friteuse zu nehmen und die Pommes zu schütteln, so dass die unteren nach oben wandern. Damit ist man vor am Fritierkorb klebenden Pommes definitiv gefeilt.

3 Kommentare:

  1. Hallo, ich esse selbst gerne viel Pommes am liebsten habe ich die belgische Art schön dick außen kross und knackig innen weis und luftig. Deswegen fritiere ich auch viel. Leider bedankt sich meine Gesundheit bei mir deswegen nicht habe aber jetzt bei electronic4you eine friteuse gesehen die angeblich nur mit einem löffel öl fritiert. da bin ich ja mal gespannt ...

    AntwortenLöschen
  2. Es gibt ein neues Kochgeschirr auf dem Markt, das von der As Seen On TV Group, dem Chef Basket, verkauft und vermarktet wird. Es dient sowohl als Sieb oder Sieb als auch als Frittierkorb. Es funktioniert sehr gut, Nudeln direkt im Korb zu kochen, indem man einen Korb mit Nudeln in einen Topf mit kochendem Wasser taucht. Ich finde https://bestefriteusetest.de/delonghi/ diese sehr gute Website für das Kochgeschirr, Sie können diese Seite besuchen.

    AntwortenLöschen